Aktuelle Infos zur Pandemie

Hier finden Sie aktuelle Infos und wichtige Links zur Pandemie.

Beratung zur Pandemie oder Hilfe im Umgang damit.

Das Impfzentrum der Stadt Salzgitter ist in der Lage, mit seinen mobilen Teams in Kirchengemeinden, auf Marktplätzen und vor Einkaufszentren ohne großen Aufwand, sämtliche durch Stiko genannten Zielgruppen zu bedienen. Auch in Schulen haben wir schon sehr gute Erfolge erzielt. Unsere Ärzte und Mitarbeiter*innen sind im Umgang mit allen Zielgruppen geübt. Auch das Kinderimpfen gehört zum Leistungsspektrum des Impfzentrums. Das Impfen von Kindern ab 5 Jahren ist ausdrücklich durch die Stiko empfohlen. Auch empfiehlt das Niedersächsische Innen- sowie das Sozialministerium ausdrücklich das Impfen von Kindern und Jugendlichen. Wir fügen dieser E-Mail den aktuellen Aufklärungs- und Anamnesebogen bei.  Das Ausfüllen der  Anamnese- und Aufklärungsbögen ist mittlerweile Standardgeschäft. Wir unterstützen Sie sehr gerne, falls Eltern Fragen haben sollten.

Dazu folgende Schreiben:

Einwilligung-de.pdf24.05.2022

BZgA_Merkblatt_Corona-Schutzimpfung-ab12-Eltern_und_Sorgeberechtigte

Aufklaerungsbogen-de.pdf24.05.2022

Für externe Besucher und Sorgeberechtigte

Links und Formulare

Rahmenhygieneplan GS Fredenberg: Hygieneplan_GSFredenberg

Hygieneplan Land Niedersachsen:

Wichtige Links:

Außerdem finden Sie hier einige Informationen gesondert für die Jahrgänge und verschiedene Lern-Apps, mit denen Ihre Kinder in dieser Zeit selbstständig lernen können.