Elternmitarbeit

Wie bereits in den Leitsätzen unserer Schule erwähnt, ist uns die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule sehr wichtig. Eltern und Lehrkräfte tragen die Verantwortung für gelingende Lernprozesse und sind Partner in der Erziehungsarbeit der Kinder.

Zudem wollen wir gern Eltern aktiv in die Gestaltung unseres Gemeinschafts- und Schullebens integrieren.

Es gibt verschiedene schulische Bereiche, in denen Eltern tätig werden können, unter anderem als gewählte Elternvertreter der Klasse (Klassenelternschaft), Mitglieder in Konferenzen (z.B. Klassen-, Fach-, Förder-, Zeugniskonferenzen) bis hin zur Teilnahme am Schulvorstand.

Weitere Informationen finden Sie im Leitfaden zur Elternarbeit (Link zu externer Quelle).

Auch der Förderverein bietet Eltern die Möglichkeit der Mitarbeit bei verschiedenen Maßnahmen und Projekten, die unsere Schule betreffen (z.B. Spielgeräteanschaffung).

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Interesse zeigen, in Gremien mitzuwirken und/oder Mitglied des Fördervereins werden!