Spielplatz-Begehung

Am Montag, den 5. Mai haben Lavin und Seyid vom Schülerparlament zusammen mit dem Bürgermeister Herrn Klein eine Spielplatz-Begehung durch den Fredenberg gemacht. Unsere Elternvertreterinnen Frau Borngräber und Frau Friedrichs waren auch interessiert dabei. Die Strecke haben die Kinder vorher mit den Schulsozialpädagoginnen Frau Tremmel und Frau Jaeschke ausgewählt. Viele Spielgeräte im Umfeld sind inzwischen defekt oder nicht mehr bespielbar. „Wir haben ein Schaukel-Problem im Fredenberg,“ sagt Frau Tremmel.

Herr Klein konnte inzwischen ermitteln, dass Schaukeln teilweise nicht wieder angebracht wurden, weil seit September 2023 mehrfach Schaukeln mittels Bolzenscheider entfernt wurden. Zum Teil wurden sie innerhalb einer Woche nach Montage wieder entwendet. Die Stadt versucht aber nach Pfingsten nochmal eine zweite Schaukel anzubringen. Wir hoffen, dass sie dann auch dranbleibt!